Informationen zu den Arbeitseinsätzen

Verbindliche Anmeldung bis 10 Tage vor Arbeitseinsatz per E-Mail (Pflichtstunden.kgv@gmail.com) oder per Einwurf in den Briefkasten an der Werkstatt. Anmeldungen bitte immer mit Datum, Gartennummer und Anzahl der teilnehmenden Personen versehen.

Wenn angemeldete Gartenfreunde ohne zeitnahe Abmeldung den Arbeitseinsätzen fern bleiben, zählt dies als nicht teilgenommen und die Stunden müssen für diesen Einsatztag bezahlt werden.

Individuelle Einsätze, außerhalb der o.a. Termine, sind bis spätestens zum 01.10.2024 möglich und vorab mit dem Beauftragten abzusprechen. Eine Absprache nach erfolgtem Einsatz ist nicht möglich und kann daher nicht berücksichtigt werden. Arbeitseinsätze nach dem 01.10.2023 sind auf Grund der Rechnungslegung nicht möglich.

Gartenfreunde mit einem Pflegegarten melden Ihre geleistete Arbeit bitte möglichst zeitnah beim Beauftragten zurück. Gerne können noch Pflegegärten vergeben werden.

Außengärten mit Holzzaun sind verpflichtet, den Zaun jährlich zu pflegen und instand zu halten. Die dafür erforderlichen Materialien (Lasur / Latten – Riegel / Schrauben) werden vom Vorstand zur Verfügung gestellt. Sollten Sie den Zaun nicht pflegen wollen/können, setzen Sie sich bitte mit dem Vorstand in Verbindung, damit die Pflege im Zuge der Arbeitseinsätze geplant werden kann. In diesem gesonderten Fall sind Sie nicht von den Arbeitsstunden befreit, sondern müssen zu den regulären o.a. Terminen abgegolten werden.

Außengärten mit Metallzaun sind nicht von den Arbeitsstunden befreit, diese müssen zu den o.a. Terminen abgegolten werden.